Herzlich willkommen!

Liebe Freunde des guten Musikgeschmacks,

um es gleich vorne weg zu nehmen – nein, ich trinke immer noch kein Bier!

Nach unserem letzten grandiosen Gig im Bad Bonn war klar, dass wir uns unweigerlich der Hauptstadt des Kantons Fribourg nähern würden. Und so überraschte es denn auch niemanden, als eine Anfrage unserer Managerin fürs Brasseriefest Fribourg (=Bierfest!!!) auf dem Tische lag. Nur schienen die Veranstalter offensichtlich nichts von meiner Abneigung dem Hopfen- und Malzgetränk gegenüber zu wissen, ansonsten hätten sie mich wohl kaum auf die Bühne gelassen…

Wie auch immer; für uns von Cue5 war es jedenfalls eine grosse Freude, vor so vielen Fans aufspielen zu dürfen! O.k., ein paar wenige waren auch des Bieres wegen gekommen, doch davon hatte es ja – aus nun bekannten Gründen – mehr als genug!

Auch das Wetter war uns wohlgesonnen. Während es in Gegenden des Kantons Bern angeblich gehagelt hatte, spielten wir zum ersten Male überhaupt unter freiem Himmel auf. Und als sogar der Mond sich durch die Wolken gedrängt hatte, wurde das Openair für alle zu einem unvergesslichen Event. Dazu extra für euch ein paar tolle Bilder unseres Starfotografen NIGGU – ein herzliches MERCI an dich!!!


Der aufmerksame Besucher allerdings bemerkte auch, dass unser neuer Keyboarder nicht mit uns auf der Bühne stand. Nach mehreren Versuchen, einen gemeinsamen musikalischen Nenner zu finden, wurde die Zusammenarbeit mit Tony in gegenseitigem Einvernehmen beendet.

An dieser Stelle herzlichen Dank auch dir für dein Engagement und alles Gute für deine Zukunft!

Zum Glück war unser Kontakt zu unserem guten alten Freund «Toshiba» aus Japan nie abgebrochen. Da er an dem Abend noch nichts los hatte, liessen wir ihn kurzfristig einfliegen. Sein virtuoses und technisch hochstehendes Spiel hatte uns einmal mehr sehr beeindruckt – auf ihn war, wie immer, Verlass. DANKE auch dir!!!

Und somit ist auch die Suche nach einem neuen Keyboarder, bitte aus der Region (!!!), neu lanciert. Wer kann und will es mit «Toshiba» aufnehmen? Meldet euch!!!

Da unser nächstes Konzert schon in Vorbereitung steht, wir spielen am 28. Oktober im Tenniscenter Thalmatt, bleibt uns keine Zeit zum Ausruhen. Denn an diesem feinen Anlass wollen wir den Besuchern etwas ganz Spezielles bieten…

Euch allen nochmals herzlichen Dank für die zahlreiche und lautstarke Unterstützung (Adriano !!!) und hoffentlich auf bald, Wale und Cue5.