State of the Union, 16. September 2016

Liebe Freunde des guten Musikgeschmacks,

um es vorne weg zu nehmen – ja, es gibt uns noch, und zwar besser denn je!!! :-)

Lange ist es her, seit ihr von uns zum letzten Mal etwas gehört habt. Dabei ist so viel passiert:

Und als Erstes müssen wir uns bei euch, unseren vielen treuen Fans, entschuldigen, die am 10.09. in Scharen für nichts und wieder nichts ins BBC gepilgert sind, um an unserer DVD-Taufe beizuwohnen: Da war NIX!!! Nicht mal so ein bisschen!!! SORRY!!! - Warum???

Nun: “Erstens kommt es zweitens und drittens als man denkt!“ Aber jetzt mal schön der Reihe nach:

Noch Anfang Mai waren wir vier von Cue5 frohen Mutes und guter Dinge – ein Konzert in Grenchen stand an, am Freitag, dem 13. Mai, wir waren top vorbereitet, super eingespielt und auch technisch schienen wir so gut wie noch nie unterwegs zu sein. Tja, wir waren so richtig entspannt und easy drauf, doch das sollte sich für mich kurz vor dem Gig schlagartig ändern: „Du musst sofort all unsere Songs auf der Gitarre einspielen“, hiess es plötzlich von allen Seiten. Mission impossible?

Von wegen! Gesagt, getan!!!

Seit jenem Freitag dem 13.(!!!) Mai weiss ich: Nichts ist unmöglich!!! Zu Dritt stürmten wir die Bretter des Clubs und spielten uns sogleich in die Herzen alle unserer alten und neu dazugewonnenen Fans! Denn einen Veranstalter im Stich lassen kam für uns nicht in Frage - niemals!!!

Musikalisch betrachtet war es unser bestes Konzert – ein Meilenstein in der Cue5 Geschichte!!! Das Sahnehäubchen kam dabei zum Schluss, als wir im Song “Friends“ auch noch unseren Megatransfer auf der Bühne begrüssen durften: ADRIAN AELLIG!!!!!!

Ablösefrei von DASCO zu uns gestossen und ohne Vorbereitung spielte er den Song gleich mit uns mit – und wie!!! Sein Gitarrensolo hallt jetzt noch in den Räumen des Clubs, womit wir uns hier auch gleich nochmals bei Monika, unserer Gastgeberin und ihrer tollen Crew bedanken wollen: MERCI!!!

Ein GROSSES DANKESCHÖN auch an Niggles und Güggerli, die uns an besagtem Tag unermüdlich zur Seite standen – bis zum nächsten Tag!!! Euer Lohn ist seit gestern bei mir abholbereit – frisch von Schöre zubereitet... ;-)

Nun, dieser Adrian Aellig bedarf keiner grossen Worte! Jeder kennt ihn, und wer ihn nicht kennt, der wird ihn bald kennenlernen. Soviel sei indes verraten: Wir von Cue5 glaubten, ihn zu kennen... Der hat wirklich was drauf!!!

Schliesslich kam die Zeit der von langer Hand vorbereiteten Fotosession: Luca vom Broadway Variété erlaubte uns freundlicherweise, sein Imperium als Kulisse benutzen zu dürfen. Auch hier nochmals ein “herzliches Dankeschön“ von Cue5!!!

Für Adrian wurde dies zur eigentlichen Feuertaufe. Dass er ein grossartiger Gitarrist war, hatten wir längst gewusst, doch nun musste er sich mit uns verrückten Kerlen auch noch in Pose werfen...

Die Bilder sprechen für sich!!! Die nächsten Tage und Wochen schalten wir auf unserer Homepage so nach und nach die Fotos auf, und ihr werdet sehen, wie er auch diese Taufe mit Bravour bestanden hat!!! Great!!!

Diesmal gilt unser “herzliches Dankeschön“ dem grandiosen Fotografen Niggu, der uns mit seinem Wissen und scharfem Auge ins richtige Licht gerückt hat.

Ein GROSSES MERCI auch an Maria, Ursula, Tschessli und Barbara, die uns beim Aussuchen der Kostüme, sowie beim Umziehen, geholfen hatten – es war jedenfalls ein riesen Spass für uns alle!!!

Soweit, so gut. Was aber ist jetzt mit dieser DVD??? Nun, das Filmmaterial wurde von Hans, Vater von Ivo, unserem Bassinski, in wochenlanger, harter Arbeit geschnitten und liegt für Cue5 längst bereit!

Wir danken an dieser Stelle auch Hans ganz herzlich für seine tolle Arbeit und geloben, das Werk noch in diesem Jahrtausend – äh – Jahr fertig zu stellen!!!

Die DVD-Taufe sei hiermit auf unbestimmte Zeit verschoben, denn die Tonspuren klingen bis heute nicht berauschend – freiwillige Helfer bitte melden!

Zur Zeit sind wir nämlich damit beschäftigt, mit Adrian unsere Songs einzuspielen, denn wir möchten schon bald mit ihm zurück auf die Bühne. Und tatsächlich hat sich gerade heute eine uns bis dahin unbekannte Person gemeldet, die uns zurück auf die Bretter dieser Welt bringen will. Heisst es schon bald wieder “Welcome to the Show“? Gut möglich...

Wir halten euch jedenfalls auf dem Laufenden! Hoffentlich könnt ihr, liebe Fans von Cue5, uns unser Versagen betreffend Info zur Absage der DVD-Taufe verzeihen! Wir geloben auch in dieser Hinsicht Besserung!!!

In diesem Sinne und mit neuer Adrian-Kraft voraus, euer Wale von Cue5!!! ;-)

Hinterkappelen, 16.09.2016